HOBUM Oleochemicals GmbH

Frau Flügge hat in unserem Unternehmen den Transfer von Erfahrungswissen moderiert.
Dabei handelte es sich um drei Zweierteams aus jeweils einer älteren, sehr erfahrenen, Kraft und einer jüngeren MitarbeiterIn. Die Jüngeren waren zum Teil schon seit einigen Monaten im Unternehmen.
Frau Flügge konnte mit ihrer freundlich wertschätzenden und gleichzeitig sehr strukturierten Art, alle Interviewpartner für das Thema gewinnen. Ältere sowie jüngere MitarbeiterInnen haben aus der Moderation und Ergebnisdokumentation hilfreiche Erkenntnisse gezogen.
Für mich als personalverantwortlicher Geschäftsführer waren die Dokumentationen ebenfalls von großem Wert. Anhand dieser ausgesprochen gut gegliederten Unterlagen konnte ich die Stellenzuschnitte optimieren und das Suchprofil für die Ausschreibung  von neu zu besetzenden Stellen entsprechend anpassen.
Die von Frau Flügge erstellten Dokumente haben sich auch in der Einarbeitungsphase neuer MitarbeiterInnen bereits bewährt.

Michael Dranicki, Geschäftsführer, HOBUM Oleochemicals GmbH

Zurück