Berufs- und Lebenserfahrung

Von Haus aus bin ich Dipl. Volkswirtin. Ich bringe zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in Konzernstrukturen und im Mittelstand in meine Arbeit ein. Sieben Jahre war ich Geschäftsführerin von privaten Eisenbahnunternehmen und drei Jahre Ausfsichtsrätin eines Versicherungsverbandes. 

Zu meiner Lebenserfahrung gehört auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Nach verschiedenen Aus- und Fortbildungen bin ich seit 2012 freiberuflich als Organisationsberaterin, Mediatorin und Businesscoach tätig.

Aus- und Fortbildungen

  • Diplom-Volkswirtin, Universität Hamburg
  • Businesscoach, Osterbergakademie, zertifiziert
  • Organisationsberaterin, Dr. Nowak
  • Mediatorin BM®, zertifiziert vom Bundesverband Mediation
  • Trainerin, Osterbergakademie, zertifiziert
  • Methoden der Systemtheorie, Führungsprozesse begleiten (Gilla Haeckel)
  • Prozessorientierte Führung (Dr. Max Schupbach, Deep Democracy Institut)
  • NLP-Master, zertifiziert nach DVNLP
  • Wissensmanagement, AWW Universität Hamburg, zertifiziert
  • Fortbildungen bei: Schulz von Thun, Eberhard Stahl, IKM Hamburg

Regelmäßige Fortbildungen, Intervision und Supervision sichern die Qualität meiner Arbeit.
Ich pflege mein Netzwerk aus erfahrenen FachkollegInnen.